Archiv der Kategorie: Aktuelles

Union-Investment-Kunden fremdeln mit Robo-Beratung

Posted On |

Der digitale Portfolio-Aufbau der Union Investment stieß auf Interesse. Doch Depots richteten bislang nur wenige Kunden ein. Daher will der genossenschaftliche Fondsanbieter die Erfahrungen nun für eine automatisierte Beratungshilfe in den Bank-Filialen nutzen.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: fondsprofessionell.de

Allianz Deutschland will mehr Versicherungen am Bankschalter verkaufen

Posted On |

Stütze für mehr Wachstum? Die Allianz will verstärkt mit Banken im Versicherungsvertrieb kooperieren. Die Allianz will künftig verstärkt mit Banken kooperieren, um Versicherungen über Bankfilialen zu vertreiben. Das berichtet Deutschland-Chef Manfred Knof am Donnerstag in einem Interview. Für die persönliche Beratung zu komplexeren Produkten wie Lebens- und Krankenversicherungen seien Bankfilialen sehr gut geeignet, so Knof. Als Partner holen sich die Münchener die Hypovereinsbanken und Santander ins Boot.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: versicherungsbote.de

Brexit: Lloyds Bank will deutsche Banklizenz

Posted On |

Die Berliner Niederlassung soll in eine Tochtergesellschaft umgewandelt werden.
Mit Blick auf den bevorstehenden Brexit will die britische Lloyds Bank ihre Niederlassung in Berlin noch im Verlauf dieses Jahres in eine Tochtergesellschaft umwandeln.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: wiwo.de

Schweizer Bank Sarasin kassiert Niederlage im Streit um Steuer-Fonds

Posted On |

Das Landgericht München beschäftigt sich mit der Frage, ob die Schweizer Bank Schadensersatz zahlen muss, weil sie fragwürdige Steuer-Fonds vertrieb. Im Streit mit einem Investor, der 3,2 Millionen Euro in so genannte Cum-Ex-Fonds investiert hatte, verliert die Schweizer Privatbank J. Safra Sarasin die erste Etappe. Die Bank ist tief in den Skandal verstrickt.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: wiwo.de

„Leistung aus Leidenschaft“ Deutsche Bank sucht neuen Slogan

Posted On |

Deutsche Bank sucht neuen Slogan Was ist besser als „Leistung aus Leidenschaft“?
„Unser Claim war schon immer mehr als ein Werbespruch“, teilt die Deutsche Bank auf ihrer Website mit. Noch immer. Denn eigentlich hat der Slogan „Leistung aus Leidenschaft“ längst ausgedient. In diesem Jahr will die Bank ihren neuen Marketingauftritt präsentieren.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: manager-magazin.de

Wie viel Unterschied darf es sein?

Posted On |

Ob das aktuell diskutierte Lohngleichheitsgesetz oder das bereits bestehende Gleichbehandlungsgesetz: In der Arbeitswelt ist Gleichheit Trumpf. Kritiker monieren jedoch eine „Diversity-Correctness“.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: xing.com