Archiv der Kategorie: Aktuelles

Bankenverband-Studie: Digitales Bezahlen in 2020

Posted On |

Ausgehend von der Frage, wie die Dynamik der Digitalisierung genutzt werden kann, hat der Banken­verband die Studie „Digitales Bezahlen 2020“ vorgelegt. Ziel soll sein, dass Verbraucher über nationale Grenzen hinweg europaweit einheitliche mobile Bezahlverfahren nutzen können – so das Credo.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: it-finanzmagazin.de

Erfolge bei der Neukundenakquise; Bankkunden sind erstaunlich treu

Posted On |

Multikanal-Banking alleine macht nicht glücklich, wichtig sind auch schnelle Reaktionszeiten auf Anfragen, dann klappt es auch mit der Neukundengewinnung. Zudem möchten Kunden – falls sie es selbst wünschen – zeitnah einen Beratungstermin erhalten. Für ihre Studie „Neukunden und Kontoeröffnung“ hat die QIDF (Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung) im Januar 2017 eine repräsentative Online-Befragung unter Teilnehmern zwischen 18 und 70 Jahren durchführen lassen. Die „Bankbiographie“ der Probanden kann Banken einerseits beruhigen: Die Kunden sind erstaunlich treu. Zwei von drei Kunden haben bislang höchstens einmal die Bank gewechselt.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: die-bank.de

Baufinanzierung: Diese teuren Fehler machen Banken bei der Beratung

Posted On 14. Februar 2017|

Wer eine Immobilie kaufen will, braucht billiges Geld und gute Beratung. Doch auf den Bank­berater können sich Bauherren und Wohnungs­käufer oft nicht verlassen. Von 21 Banken und Kredit­vermitt­lern schnitten in unserem Praxis­test 7 mit mangelhaft oder nur mit ausreichend ab. Nur 5 Kreditanbieter berieten gut. Den Bank­experten unterliefen im Test zahlreiche Fehler − von kleinen Patzern bis hin zu groben Schnitzern. Wir sagen, wie Sie sich mit guter Vor- und Nachbereitung wappnen können.
Hier lesen Sie mehr:

Quelle: test.de